Stauraumwunder in den vier Wänden!

Funktionalität von Stauraum

Platz ist ein wertvolles Gut! Dieses Jahr steht die Funktionalität und die vielfältige Einsetzbarkeit der Möbel in den eigenen vier Wänden im Vordergrund. Mithilfe von geschickten und durchdachten Möbelelementen kann neuer Stauraum geschaffen und ein harmonischer Hingucker platziert werden. Die Einrichtungsexperten von Möbel Michaelis Geben Ihnen wertvolle Tipps für neuen Stauraum und zeigen, wie sich diese mit wenig Aufwand umsetzen lassen. Vereinbaren Sie hier Ihren kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin. Seien es das Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer oder auch das Kinderzimmer – oftmals wird zwar nach passenden Möbelstücken gesucht, aber ohne an die Kriterien zu denken, die die neuen Möbel erfüllen sollen. Im Laufe der Zeit wird dann festgestellt, dass es an Stauraum fehlt und es werden Alternativen gesucht, welche oftmals nicht in das harmonische Gesamtbild passen. Voll gepackte Schubladen und viele heimatlose Gegenstände, die unerkannt in den hintersten Ecken und Winkeln ihr Dasein fristen, bringen je Menge Unordnung. Es ist sinnvoll, schon bei der ersten Einrichtung, den Stauraum mit in die Planung einzubringen und raffinierte Lösungen für die Aufbewahrung zu schaffen. Das sorgt für Ordnung und Übersicht und setzt einen Schlussstrich unter das Chaos.

Stauraumwunder Regal • Möbelhaus Michaelis

Stauraum geschickt Planen

Jeder Mensch spiegelt seine Individualität in den eigenen vier Wänden wider, so auch mit Aufbewahrungssystemen. Manche mögen lieber ein offenes System, andere bevorzugen ihre Ordner, Alben oder auch Kleinigkeiten hinter verschlossenen Systemen. Bei der Auswahl von passenden Möbelstücken gilt, dass darauf geachtet werden sollte, dass immer mehr Stauraum zur Verfügung steht als zunächst benötigt. So finden alle Alltagsgegenstände Platz, es kommt zu keinem Chaos, falls neue Gegenstände hinzukommen und es wird eine strukturierte Unterbringung garantiert.

Stauraumtipps Sideboard • Möbelhaus Michaelis

Stauraum vielfältig Platzieren

Es gilt genau zu bedenken, wo und wie nun neuer Platz geschaffen werden soll. Das können neue Möbel leisten, allerdings darf der Raum nicht vollgestellt werden. Das würde zwar Stauraum schaffen, aber Platz ist ein wertvolles Gut und sollte nicht durch sperrige Möbel an Raumwirkung verlieren. In den eigenen Wänden ist es schön, wenn der Stauraum im Einklang mit dem Raumambiente ist. Hierbei können schon raffinierte Elemente eingesetzt werden, welche Vielfältig anwendbar sind. Sollte der Stellplatz in kleinen Räumen oder auch Wohnungen nicht gegeben sein, kann der Platz an der Wand geschaffen werden. Wandregale bieten perfekt offene Aufbewahrungssysteme, wo Bücher, Geschirr, Boxen oder auch Körbe mit vielen Kleinigkeiten ihren Platz finden.

Stauraumwunder Kommode • Möbelhaus Michaelis

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Gerne stehen wir Ihnen mit Rat & Tat zur Seite.

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 09:30 - 19:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 18:00 Uhr